Der TFC 85 stellt sich vor

Der Tourenfahrerclub 85 kurz TFC 85 wurde im Jahre 1985 von einer Hand voll Individualisten gegründet und wuchs im Laufe der Jahre zu einem Club mit freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre heran. Wie der Name TFC – Tourenfahrerclub schon sagt, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Tourenfahren und -erfahren. Tourenfahren ist, Motorrad fahren im Einklang mit der Natur, Land und Leute. Unter diesem Motto unternehmen wir zahlreiche Clubausfahrten, erkunden unsere Heimat, das benachbarte Ausland und als Höhepunkt den Afrikanischen Kontinent. Aber nicht nur das Tourenfahren liegt uns am Herzen, in unserem Club befinden sich auch ambitionierte “Endurist”, die regelmäßig und gestaffelt nach Können – und Schwierigkeitsgraden wunderschöne Enduroausflüge (auch mehrtägig) organisieren. Mit der Rallye di Slovenija in den Jahren 93 bis 96 hatte der TFC 85 einen Meilenstein in der Clubgeschichte gesetzt. Die ausschließlich von uns organisierte Enduroveranstaltung erreichte Ihren Zenit 1994 mit über 100 nationalen – sogar internationalen Teilnehmern.

In den kalten Wintermonaten lassen wir die Zeit nicht ungenutzt verstreichen, sondern nutzen die nahezu “motorradfreie” Zeit mit diversen Aktivitäten wie zB. Konditionstraining , Dia- und Videovorträgen, gesellschaftlichen Ereignissen (Wandern, Schifahren, Rodeln, Mountainbiken, Eisstockschießen) sowie in der Weiter- und Fortbildung in Bezug auf Fahrtechnik, Erste Hilfe und Orientierung

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann komm einfach zu einem Clubabend oder schreibe uns eine Nachricht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung